Restauration von Kirchen

Spende zur Epiphanie (Inländische Mission)

Ziel dieser Kollekte, die von der Inländischen Mission durchgeführt wird, ist die Unterstützung für die Restaurierung von Kirchen und Klöstern in der Schweiz. Tatsächlich sind einige Pfarreien und religiöse Gemeinschaften mittellos und haben nicht die Möglichkeit, die Restaurierungsarbeiten zu finanzieren. Wir danken Ihnen für die Unterstützung!

Information an die Pfarreien:

Reichen Sie Ihre Bewerbung beim Ordinariat ein, wenn Sie eine solche Unterstützung benötigen.

Jede Diözese hat die Möglichkeit, alle zwei Jahre eine Pfarrei oder ein Kloster zu bestimmen. Auf Landesebene werden drei Begünstigte bestimmt, von denen jeder ein Drittel des Ergebnisses der Epiphaniekollekte erhält. Die Hälfte des Betrags muss innerhalb von zehn Jahren zurückgezahlt werden. So können die zurückerstatteten Mittel erneut für Restaurierungen von Kirchen in bedürftigen Pfarreien verwendet werden.