Am Sonntag des Eidgenössischen Bettages sammeln die Christkatholischen Kirchen und die römisch-katholische Kirche zusammen mit der evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Neuenburg, die im Verein «Action Jeûne solidaire» zusammengeschlossen sind, Mittel für Projekte in Verbindung mit Menschenrechten, die von Brot für alle, Fastenopfer und Partner sein durchgeführt werden.

Dank Ihrer Spenden konnte «Action Jeûne solidaire» agrarökologische Projekte in Zentral- und Westafrika unterstützen, ein Erziehungsprojekt in Ruanda, den Aufbau eines Schulkreises in der Demokratischen Republik Kongo und ein kollektives Sparprogramm zur Bekämpfung von Verschuldung und Hunger in Madagaskar.

Die katholische Kirche von Neuenburg freut sich, dass sie sich an der Bewegung des eidgenössischen Bettages beteiligen kann, und ermutigt alle dazu, mit ihren jeweiligen Möglichkeiten mitzumachen.